Samstag, 2. Juni 2012

....für zwischendurch....

Die erste Session zu Ende gebracht und das noch mit nem 17er im Schlepptau, was will man mehr??... ganz einfach wieder Fischen gehen. Da meine Zeit sehr begrenzt ist heißt es sich auf das Fischen zu konzentrieren und gut überlegt an die Sache zu gehen.
Da kommt so ein kurz Besuch von 2-3 Std mit leichtem Gepäck sehr gelegen. Da braucht man nicht wirklich viel Futter 2 Ruten, Banksticks ,Bissanzeiger und die Sache ist gegessen.


Ich habe zum Glück den Vorteil das Abhakmatte sowie Kescher und Wiegeschlinge mir am See zur Verfügung gestellt werden.
Am Wasser angekommen mal alles aus dem Auto raus, ist ja zum Glück nicht viel. Matte und diverses noch holen und schon geht es ab. Von Vorteil für solche kurz Besuche ist sicher ein Gewässer das man kennt, wo man zu wissen glaubt wo sich die Fische aufhalten und was natürlich auch nicht von Nachteil ist wenn es möglich ist am Vortag ein wenig vorzufüttern. Da ich den See wo ich Fische recht gut kenne bin ich mir meiner Sache ziemlich sicher, also wurden von mir am Vortrag einige Kugeln ins Wasser eingebracht da ich  auch mitbekamm das in der letzten zeit doch einige Fische gefangen wurden teilte ich das Futter in die für meine Meinung angebrachte Menge ein. Am Platz angekommen schnell mal ein paar Kugeln ins Wasser rollen lassen und dann schnell alles zusammen bauen und auslegen was bei mir bedeutet: 3 m entfernt von Rand. Für kurze Ansitze setzte ich immer ein wenig auf einen optischen reitz was für mich in diesem fall beredete violettes Maiskorn mit Pflaumen geschmack und dazu eine Vampires Nightmare und das ganze wurde mit einem schönen Stickmix mit ein paar Pellets im PVA Beutel garniert. Die zweite Rute legte ich "Lucky Punch" aus. Nachdem alles an Ort und Stelle lag, räumte ich meine Platz auf, denn Unordnung beim Fischen mag ich leider nicht, meiner freundin zu leide nur beim Fischen ich hoffe du verzeihst mir. Da an diesem Tag keine wirklichen Aktivitäten zu sehen waren, war meine Freude ein wenig gedämpft und so sagte ich zu mir: "ne halbe Stunde gebe ich ihnen noch"!!....Und siehe da 15 Minuten später lag der Schuppi auf der Matte so hatte ich meinen Fisch die zeit war leider auch schon rum und so machte ich mich auf den weg nach Hause hatte ja zum Glück nicht viel zu tragen.


Wünsche euch immer schöne Fische und ruhige Tage am Wasser!!

LG Reini

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen